Das Forum für alle 4x4 Freunde

Alles was 4x4 hat und in den Schlamm will !
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: black Nightmare
BeitragVerfasst: 15. Okt 2011, 22:52 
Offline
Member
Member||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 45
Wohnort: 27449 Kutenholz
Geschlecht: männlich
so Freunde,nachdem ich ja nun mal ne Menge Zeit hatte das erste Entsetzen zu überwinden und mich mit der Tatsache, das ich mir jede Menge Arbeit gekauft habe, angefreundet habe, hier mal die ersten Bilder meiner Suze. Soll wenn ich mit ihm fertig bin auf den Namen black Nightmare getauft werden.
Aus gutem Grund................. :
Bild


im linken Scheinwerfer kann Man noch gut die Hoopebrühe erkennen. Dank an den Verkäufer dafür.


Bild


und jetzt kommts dicke:

Bild

sah in der Ebay-Auktion so überhaupt nicht danach aus.............
die Haube sieht an dieser Stelle mindestens genauso chic aus.

Dieses jahr wird nicht mehr viel passieren. Gestern haben wir versucht die Bremsen zu animieren ihre Arbeit zu verrichten, mit mäßigem Erfolg.
Außerdem gabs 2 schicke MT´s auf die Hinterachse und der verrottete Auspuff wurde fachmännisch mit einem Stück dickem Draht befestigt.
Dann versucht, die Eine oder Andere Beule mit dem Hammer zu richten aber die Sinnlosigkeit dieser Bemühungen eingesehen.
Nächste Woche bekomm ich hoffentlich die bestellten Federschäkel um den Bock vor Hoope noch ein wenig aus der Hüfte zu bekommen.
Ansonsten ist geplant dem Ding ab nächstem Jahr zu einem Neuen Dasein zu verhelfen um mächtig viel Spaß damit zu haben.
Zum Beispiel soll das Dach hinter der B-Säule ab, Kotflügel und Haube sollen ersetzt werden, evtl. gibts noch nen Bodylift und dann ein wenig Farbe und Jack Skelleton ( Nightmare befor Christmas ) als Airbrush auf die Haube.

Wenn Ihr Tips/ Anregungen habt, her damit. Bin für alles offen und dankbar.
An dieser Stelle Dank an Mario, mit mir abgemüht hat.

_________________
Jeep GC 4.0 Suzuki, Samurai

www.art-at-skin.de

www.offroadfreunde.com


postmaster@art-at-skin.de

needleslave@offroadfreunde-nord-de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 17:29 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 750
Wohnort: 24997 Wanderup
Geschlecht: männlich
Naja Frank viel mehr muß man ja nicht machen an eine Susi als sie Hochzubocken , und gute Reifen draufzupacken .

_________________
Das ganze leben ist nur ein Spaß

The Rock Crawler

Wrangler JK Unlimited Sahara 2,8 D Bj.2009
XHD Frontbumper mit 5.9 ton Winde , XHD Rearbumper mit Tirecarier ,
3" Pro-Comp mit 6-Fach verstellbare Stoßdämpfer ,
JKS Disconect`s , Verstellbare Panhardstäbe,
9x17 Zoll W-Tec Extreme mit 285/70/17" Cooper Discoverer STT .
AEV-Schnorchel , Midland ALAN 121 Funke.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 17:57 
Offline
Member
Member||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 45
Wohnort: 27449 Kutenholz
Geschlecht: männlich
Federschäkel und Material für den Bodylift sind da. Jeweils +5cm
Die Schäkel werde ich wohl noch vor dem nächsten Mal Hoope zusammen mit Mario verbauen.
Der Bodylift kommt dann drunter wenn der Kleine vollständig zerlegt und mit den erworbenen Teilen " neu" aufgebaut wird :grin: .

_________________
Jeep GC 4.0 Suzuki, Samurai

www.art-at-skin.de

www.offroadfreunde.com


postmaster@art-at-skin.de

needleslave@offroadfreunde-nord-de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 27. Okt 2011, 21:11 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Huiiii nen 410er. Wenig Leistung, schwache Vorderachse, viel Rost und beschissene Bremsen.

Hab grade einen stehen:

Bild

Gehört nem Kunden.

Hat bis jetzt nen Vitaramotor, ca 100 PS. 33er Reifen, nen 80er Fahrwerk, KOtflügel geschnitten na und ne Warn 8274.

Wichtig beim 410er wenn der richtig ins Grobe soll, Achsen gegen welche vom 413r tauschen.
Die sind stabiler. Aus dem VTG vom 410er und nem VTG aus nem 413 lässt sich aus beiden schön nen Crwaler Getriebe bauen. Sperren gibt es für die 41eer Achsen auch bessere und stabilere. Für den 41er gibts nur welche von Hey. Auch automatische Sperren gibst für den 410er nicht.

Bau auch gleich die Bremse vom 413er mit Bremskraftverstärker und Scheibenbremse vorne ein, wenn Du noch Trommeln vorne haben solltest.

Gruss sammy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 28. Okt 2011, 05:12 
Offline
Spezi
Spezi||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 264
Wohnort: Nordholz/Cuxhaven
Geschlecht: männlich
Ja du sagst die Bremsen sind echt Hammer schlecht. Erst mal geht es Hoch dann hat Frank eine Cabrio Karosse die soll rauf. Soll wohl Passen wenn auch nicht 1:1
Wichtig ist erst mal die Bremse in den Griff zu bekommen. Hat vorne auch Trommeln wenn ich mich nicht Irre.

Also Viel Arbeit an dem Alptraum.

_________________
Jeep XJ 4 L NonHo BJ 1991 mit Ramme, 31 x 10,5 Seitenschwellerrohre, TM 3" Fahrwerk


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 28. Okt 2011, 19:35 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Was passiert mit der geschlossene Karosse?

Bekomm ich die?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011, 05:51 
Offline
Spezi
Spezi||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 264
Wohnort: Nordholz/Cuxhaven
Geschlecht: männlich
Wie gut das du fragst Frank ist gerade im Urlaub und er wollte die schon zerflexen wird er sicherlich noch drauf antworten. Die ist aber wirklich ziemlich in mit Leidenschaft gezogen vom Vorbesitzer. Der Frank braucht eh noch das ein oder andere Teil und wollte mir dir eh noch mal Rücksprache halten da kann man darüber ja mal sprechen.

_________________
Jeep XJ 4 L NonHo BJ 1991 mit Ramme, 31 x 10,5 Seitenschwellerrohre, TM 3" Fahrwerk


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 11:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
Wer war den gestern bei mir?
War leider in Essen hab nen 413er Rahmen geholt.

Die Front brauch ich auch nicht und solange das Dach von der Kiste ok ist, ist sie restaurierungswürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 15:00 
Offline
Member
Member||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 45
Wohnort: 27449 Kutenholz
Geschlecht: männlich
Ich war da, bin 14 tägig in Oldenburg...........
Melde mich das nächste Mal an, dann können wir mal drüber reden.
Oder Du kommst nächsten Samstag zu Mario und schaust Dir das Teil mal selber an.

_________________
Jeep GC 4.0 Suzuki, Samurai

www.art-at-skin.de

www.offroadfreunde.com


postmaster@art-at-skin.de

needleslave@offroadfreunde-nord-de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: black Nightmare
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 09:43 
Offline
Member
Member||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 45
Wohnort: 27449 Kutenholz
Geschlecht: männlich
kleines update:
Alles wird anders :shok:

Vom Schrottplatz nen Samurai Schlachter geholt, gleich " geschieden"
Bild
Bild

dann schon Mal geflext, geschliffen und ein wenig mit Farbe rumgeschmiert
Bild
Bild

bei Sammy add a Leaf´s besorgt, die alten Federn ausgebaut und überarbeitet
Bild
Bild
Bild

" Neue " gebrauchte Felgen in der Bucht ersteigert
Bild

und das Eine oder Andere Teil ist soweit schon fertig
Bild

Trailmaster Dämpfer + Trailmaster Add a Leaf + längere Schäkel sollten ca 9 - 10 cm an Höhe bringen

_________________
Jeep GC 4.0 Suzuki, Samurai

www.art-at-skin.de

www.offroadfreunde.com


postmaster@art-at-skin.de

needleslave@offroadfreunde-nord-de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker